session 2020/21 bis 2022/23
Eine ausgefallene Session gefolgt von zwei Sessionen mit dem selben Kinder-Viergestirn - Corona lässt grüßen
Eine ausgefallene Session gefolgt von zwei Sessionen mit dem selben Kinder-Viergestirn - Corona lässt grüßen
Erinnerungen, die man lieber vergessen möchte: Die Session 2020/21 fiel komplett aus ... Corona hat den Jecken nicht nur im Kölner Westen einen dicken fetten Strich durch die Fastelovends-Rechnung gemacht.
Aber man gab nicht auf, arbeitete weiter, die Session 2021/22 sollte wieder so sein, wie wir die vorherigen kannten und liebten.
Doch es kam anders! Es gab ein Kinder-Viergestirn im Kölner Westen: Prinz Peter I (Gnielinski, LN), Prinzessin Cilia (Görgen, GJ), Bauer Paul (Pfahl, RG) und Standartenträger Laurenz (Nagel, GJ) freuten sich schon sehr ... endlich wieder Karneval! Die vier Kinder aus Lövenich, Weiden und Junkersdorf hatten einen Orden, einen Pin, ein eingespieltes Lied, eine Rede - das einzige, was ihnen fehlte war ... endlich proklamiert zu werden, endlich die Bühnen der Veedel zu rocken. Kurz vor Weihnachten dann der Schock: Das Festkomitee im Kölner Westen sagte die Session ab. Es gab kaum Auftritte für die Kinder, die Veranstaltungen der dem Festkomitee angeschlossenen Vereine wurden fast alle abgesagt, die Situation rund um und mit Corona war den meisten noch immer zu gefährlich. Das Ergebnis: traurige Kinderaugen. Und dann ein Lichtblick: "Wenn ihr wollt dürft ihr in der kommenden Session nochmal". Da mussten die vier kleinen Jecken nicht lange überlegen.
Der Sessionspin 2021/22
In der Session 2022/23 war es dann endlich soweit, im Januar 2023 wurden die vier kleinen Tollitäten proklamiert. "Vill zu lang han mir nix mih gemaht, woren doheim de janze Daach, wat sullt ma maache, der Virus wor halt nit zum laache" sagen die vier zu der Musik des Karnevalshits "Für de Iwigkeit" von Torben Klein. Den ganzen Frust der vergangenen Session sangen sie sich von der Seele - viele werden sich noch gut erinnern können. Und die vier Kinder hatten eine schöne, jecke, lustige Session, mit Herz und viel Freude sangen sie sich in die Herzen der Zuschauer, die auch froh waren, endlich wieder Fastelovend feiern zu können.
Die Sessionsspange 2022/23.